Skip to content

Vanessa Good

Nur wer sich selbst liebt, kann auch von anderen geliebt werden

 

Über mich

Mein ganzes bisheriges Berufsleben habe ich der Medizin gewidmet. Mit meiner eigenen komplementärmedizinischen Praxis habe ich auf meinem Weg Menschen zu einem selbstbestimmteren und gesünderen Leben zu verhelfen einen weiteren Meilenstein erreicht.

Meine Leidenschaft zur Hypnose habe ich durch meine eigenen Erfahrungen damit entdeckt. Wie bei jedem, war auch mein Lebensweg bis anhin nicht immer ganz unbeschwerlich. Mit Hypnose habe ich mich erfolgreich von meiner Essstörung befreit und auch bei meiner PTBS habe ich enorme Erfolge erzielen können, die ich mir nie hätte erträumen lassen. Durch diese wundervollen Erfahrungen entstand eine Faszination für die Hypnose und deren Möglichkeiten. So habe ich mich entschlossen ebenfalls die Ausbildung zur Hypnosetherapeutin zu absolvieren. Jeden Tag werde ich bestätigt, dass dies genau die richtige Entscheidung für mein Leben war. Es erfüllt mich, Menschen helfen zu können. Sei dies im Bereich des mentalen Coachings, aber auch im Bereich der Hypnosetherapie.
Das Schönste an meiner Arbeit in meiner eigenen Praxis ist für mich die Zeit mit meinem Kunden. In meinem ursprünglichen Beruf als Medizinische Praxisassistentin im Kantonsspital Baden fehlt Zeit für den Menschen an allen Ecken und Enden. Mir nun für jeden Klienten so viel nehmen zu können, wie es braucht, ist ein wundervolles Gefühl, das ich nicht mehr missen möchte.
Da auch jegliche medizinischen Themen mit Hypnose angegangen werden können, kann ich mein Wissen durch meine vorhergehenden Ausbildungen optimal nutzen und bei Bedarf in meine Therapiesitzungen einfliessen lassen. Besonders habe ich mich dem Thema chronische Schmerzen gewidmet. Jeder Erfolg in diesem Spezialgebiet freut mich besonders, da der Leidensdruck und – weg meiner Klient*innen hier meist besonders gross war.

Um das Angebot meiner komplementärmedizinischen Praxis zu erweitern und meinen Klienten vor allem rund ums Thema Schmerz noch besser unterstützen zu können, habe ich mich im Mai 2023 entschieden die Ausbildung zur Medizinischen Masseurin EFA zu beginnen. Ab April 2024 kann ich so das Angebot der Praxis laufend durch verschiedenste Massagen erweitern. 

Durch meine eigenen Erfahrungen mit Traumata und Essstörung habe ich mich auch mit diesen Themen vertieft auseinandergesetzt, da ich mich hier sehr gut in mein Gegenüber einfühlen kann und jedem Menschen, die Verbesserung gönne, die ich erleben durfte. Natürlich liebe ich aber das Arbeiten mit jeglichen Themen und Bedürfnissen und geniesse auch die Abwechslung, die meine Berufung mit sich bringt.

 

 

Ausbildungen & Erfahrung

  • Med. Masseurin EFA i.A.
  • OMNI Hypnosetherapeutin 
    • OMNI Hypnocoach
    • OMNI Hypnotiseurin
  • OMNI Hypno-Wave Specialist
  • Medizinische Praxisassistentin am Kantonsspital Baden bis 2022

 

 

Meine Methoden

 

Massage

  • Klassische Massage
  • Schröpfen
  • Fussreflexzonenmassage (folgt)
  • Thermotherapie (folgt)
  • Bindegewebsmassage (folgt)
  • Lymphdrainage (folgt)

 

 

Hypnose

Bei der OMNI-Methode handelt es sich um eine äusserst effiziente und effektive Methode. Die Methode hat bereits über 1 Million Menschen geholfen ihr Problem nachhaltig zu lösen.
Das hat folgende Gründe:

 

  • Wir arbeiten direkt mit dem Teil von dir, in dem die Ursache deines Problems liegt
  • Wir behandeln die Ursache für dein Problem und nicht deine Symptome
  • Die OMNI-Methode vereint Hypnose mit gängigen und bewährten Techniken aus der Psychotherapie 
  • EMDR-Methode werden in die Hypnosetherapie integriert (Hypno-Wave)

 

 

Meine Spezialisierung

  • Schmerzen
  • Traumata / Traumatische Erfahrungen und Erlebnisse
  • Ängste & Phobien
  • Essstörungen